Back to All Events

Open Space II: Arbeit mit Geschichten in der Politik

Wir laden Menschen ein, die narrativ und / oder politisch arbeiten,  gemeinsam Ansätze, Methoden und Werkzeuge für die Arbeit mit Geschichte in der Politik kennen und anwenden zu lernen

Die Veranstaltung hat den Zweck, "das Feld zu kartographieren" und Gelegenheit zu bieten, die eigene Arbeit vorzustellen und andere zum Ideenaustausch und zur Zusammenarbeit einzuladen.

Tickets über Eventbrite. Selbstzahler 49 €, Andere 59 €.

********

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Storytelling im politischen Raum":

Neue Narrative sind allerorts gesucht: zwischen rechtspopulistischen Rückwärts-Narrativen, technophilen Silicon-Valley Utopien und kulturkritischen Dystopien suchen Gesellschaften nach inklusiven Narrativen. Diese sollen Resonanz in der breiten Öffentlichkeit erzeugen und für die Herausforderungen unserer Zeit mobilisieren.

In seinem neuen Buch schreibt Michael Müller über die Mechaniken politischen Storytellings und welche Handlungsbedarfe und Optionen für neue Narrative gegeben sind. Anlässlich der Buchveröffentlichung findet im November, Dezember und Januar eine Reihe von Online Veranstaltungen statt.

Die Veranstaltungen geben Einblicke in die Arbeit an und mit politischen Narrativen und vermitteln grundlegende Methoden und Vorgehensweisen des Storytellings im politischen Raum.

Weitere Informationen und Übersicht zu allen Terminen hier.